Zum 100. Geburtstag von Werner Mirow Unser ältestes Vereinsmitglied und ehemaliger Sänger Werner Mirow feierte am 13. Dezember 2022 seinen 100. Geburtstag. Als 25-Jähriger trat er 1947 in den Chor des Quartettvereins ein und setzte im Gesangverein die Familientradition fort. Denn sein Vater Walter Mirow war schon seit 1923 Chormitglied und seine Mutter sang im Frauenchor des Quartettvereins. Sein Schwiegersohn Horst Landt trat 1982 dem Chor bei und wurde ab 1992 18 Jahre lang Vereinsvorsitzender. Als Ehrenvorsitzender ist er heute einer der drei Vorstandssprecher und setzt fort, was ihm vorgelebt wurde. Wie viele andere auch war die Kontinuität des Gesangvereins ein großes Anliegen dieser Familie. Werner Mirow lebt heute zusammen mit seiner Frau in einer Pflegeeinrichtung. Große Rührung erfasste den 100-Jährigen, als seine Tochter ihren Eltern einen Tannenstrauß mit kleinen Präsenten behängte, die sie im Laufe der Jahre von den Adventsabenden des Vereins gesammelt hatten. Mit seiner ihm eigenen Art zum Monolog sprudelten sofort die schönen Erinnerungen an die lange Zeit im Quartettverein aus ihm heraus. Nach wie vor nimmt er weiter großen Anteil am Chor- und Vereinsgeschehen. Werner Mirow sind viele Ehrungen zu Teil geworden. Zuletzt für seine 70-jährige Mitgliedschaft bei der Feierstunde zum 160. Jubiläum des Quartettvereins. Ihm wäre ein geruhsamer Lebenabend zu wünschen, aber das hohe Alter der Eheleute Mirow lässt sich eben nicht mehr so leicht bewältigen.