Chorreise nach Rom vom 9. - 15. Mai 2012

Liebe Sangesbrüder, mit unserer Chorreise nach Rom habe ich mir den großen Wunsch erfüllt, einmal mit dem Chor in römischen Kirchen aufzutreten. Aber ich denke, es war bei Weitem nicht nur mein Wunsch. Neben den großartigen Eindrücken von Rom waren für mich das Singen im Pantheon, in der Kirche St. Maria dell' Anima und auf dem Pfarrfest, sowie das abendliche Singen vor dem Hotel außerordentlich wichtig. Nicht zu vergesen die mitunter lockeren aber auch vertiefenden Gespräche untereinander, die sicherlich mit zum besseren Kennenlernen beigetragen haben. Das gute Gelingen dieser Chorreise, gerade auch was die Chorauftritte betrifft, war ja so selbstverständlich nicht. Ich erinnere daran, dass durch die Hilfe der Sänger der Liedertafel und des Projektchores die gelungenen Auftritte so erfolgreich möglich wurden, wofür wir ihnen zu Dank verpflichtet sind. Dank aber auch an Christoph, der nie einen Zeifel daran aufkommen liess,dass es schon klappen würde und uns damit die nötige Sicherheit vermittelte.

Gruß Horst


Home Chor Termine Konzerte Satzung Chorproben Impressum Reisen Sängergruppe-Lübeck Gemeinde-Stockelsdorf Blue-Lake Stockelsdorf Archiv